UNSER LEITBILD

Die Vielseitigkeit der heute zu erbringenden Dienstleistung in der Architektur lässt sich nur mit Kompromissen erfüllen. Wo immer gebaut wird ist eine Landschaft vorhanden die in ihrer Einzigartigkeit herauszustellen ist. Wir versuchen die Schaffung einer urbanen Umgebung welche mit zurückhaltenden gestalterischen Mitteln auf die vorhandenen topografischen Gegebenheiten eingeht. Gleichzeitig sind aber Raumprogramm, bautechnische, baurechtliche und nicht zuletzt wirtschaftliche Rahmenbedingungen unter einen Hut zu bringen. Die einzelnen Anforderungen laufen oftmals diametral gegeneinander und verhindern die „beste“ Lösung.

Unser Bestreben ist das Optimum und nicht das Maximum zu erreichen. Je früher man diesen Kompromiss koordiniert, desto besser wird das Resultat. Das angestrebte Ziel zu erreichen gelingt uns vor allem deshalb weil wir unsere Bauvorhaben von der Machbarkeitsstudie oder dem Wettbewerb bis zur Schlüsselübergabe mit dem gleichen Team betreuen (inkl. Bauleitung und Abrechnung). Diese ganzheitliche Bauabwicklung hat sich für Bauvorhaben bis ca. 10 Mio. Gebäudekosten bewährt. Bei grösseren Objekten beschränken wir uns auf die Planung. Seit 1985 erstellen wir sorgfältig geplante und ausgeführte Bauten im öffentlichen und privaten Bereich.